top of page
< Back
Image-empty-state_edited_edited.jpg

Die Kunstwerke von dem in Santiago de Chile geborenem Künstler, lassen
sich seit dem Jahr 2011 auf den Straßen von Hamburg bis New York wiederfinden. Seinen
heutigen Lebensmittelpunkt ist jedoch die Hamburger Hansestadt.
Seine Paste-Up Arbeiten zeichnen sich durch Detailtreue und Farbintensität aus und fordern den Betrachter nicht selten zum Nachdenken auf.
Bei der Gestaltung seiner geheimnisvollen und außergewöhnlichen Figuren, bedient er sich oft am Zeitgeist der Popkultur und entwickelt so fantasievolle Märchenfiguren der
Großstadt. Die Figuren verwandeln die Großstadt in einen urbanen Beton-Dschungel, wo hinter jeder Ecke eine neue Entdeckung lauern kann.
Charakteristisch für Marshals Arbeiten sind die eingängigen Charaktere, die, beim näheren hinschauen, eine Geschichte erzählen. Inhaltlich will Marshal Arts sich auf
Entwicklungen im urbanen Raum konzentrieren, Dystopien und Wandlungsmöglichkeiten aufzeigen. Digitalisiert, maskiert, anonymisiert.
Auf engem Raum entstehen Reibungen, aber auch neue Perspektiven. Der Künstler möchte die Absurditäten des Alltags aufzeigen und sie in den Kontext des urbanen
Raumes stellen.
Um in der Galeriearbeit den Bezug zur Straße nicht zu verlieren, arbeitet er dort u.a. mit Untergründen, die ausrangiert auf der Straße zu finden sind (z.B. alte Straßenschilder, altes Holz etc.).

Art Sticker dark purple.png
Image-empty-state_edited_edited.jpg
ARTIST STICKER.png

Marshal Arts

She constructs her drawings in an attempt to make sense of the unexpected collision of her two seemingly disparate worlds. As a result, her aesthetic and style have evolved into detailed drawings that tread the fine line between constructed and painted, digital and analog, two and three dimensional. Her work is heavily inspired by and explores spaces, places, and faces.

bottom of page